Elterntag

Am 14.07.2012  erhielten interessierte Eltern die Möglichkeit, sich über den  Ausbildungsstand und das Können ihrer Kinder zu überzeugen.

Mit Blaulicht und Martinshorn ging es zu einem brennenden Holzhaufen auf dem Feuerwehrgelände. Mit gezielten Handgriffen wurde die Wasserversorgung aufgebaut und so konnte der Brand schnell gelöscht werden. Auch die „verletzte“ Person wurde sicher aus der Gefahrenstelle gebracht und versorgt. Rundum war es ein gelungener Einsatz und die Eltern staunten über ihre Kids. Die Kinder konnten ihren Familien das Gerätehaus, die Fahrzeuge sowie die gesamte Ausrüstung zeigen. Die Eltern waren begeistert über die interessante und abwechslungsreiche Ausbildung in der Jugendfeuerwehr und der Elterntag endete schließlich mit einem gemütlichen Grillabend.

         

         

letzte Einsätze

18.04.2024  
Hilfeleistung  
Tragehilfe Rettungsdienst mehr...
16.04.2024  
Brandeinsatz  
ausgelöster mehr...
13.04.2024  
Brandeinsatz  
angemeldetes mehr...
12.04.2024  
Hilfeleistung  
Türöffnung mehr...
07.04.2024  
Hilfeleistung  
Türöffnung mehr...

Login



Die meisten Brandopfer – 70% – verunglücken nachts in den eigenen vier Wänden. Gefährlich ist dabei nicht so sehr das Feuer, sondern der Rauch. 95% der Brandtoten sterben an den Folgen einer Rauchvergiftung ! - Weiter

Ein Notruf kann von jedem Telefon aus immer kostenlos erfolgen –  Dies gilt auch für Mobiltelefone. in Deutschland wurde die 112 als Notrufnummer eingeführt. Der Anrufer sollte erst auflegen, wenn die angerufene Leitstelle keine Fragen mehr hat und das Gespräch beendet.  Weitere Infos auf der Webseite:  Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV) - Weiter